Frühlingsduft schnuppern

Endlich scheint die Sonne wieder öfter und wärmer und wir können raus. Draußen beobachten wir, wie die Natur erwacht: Knospen an den Bäumen wachsen, werden größer und dicker, bis sie schließlich ihr geheimes Inneres preisgeben. Wie sieht eine Knospe eigentlich von innen aus? Auf den Wiesen erscheinen wieder bunte Blumen und bald schon summen die ersten Bienen in der Luft herum. Das Wetter lädt uns ein uns draußen zu bewegen, zu spielen und zu forschen. Welche Vögel sind denn schon da? Und was tun sie jetzt? Was macht die Biene mit der Blume? Riechen alle Blumen gut?

Wer's genau wissen will, bekommt an einem vormittag Antworten auf diese Fragen. Mit kindgerechten Liedern, Spielen, Experimenten und Basteleien machen wir eine Entdeckungsreise in die Wiese. Schwerpunkte sind in der Pflanzenwelt die Blüten und Knospen und in der Tierwelt die Vögel und Insekten.

Echte Blüten-Tatoos
raus-natur-erleben