Eicheln, Kastanien und Co.

Der Wald lädt uns mit seinen bunten Blättern zu einem Ausflug ein. Der Wind wirbelt um uns herum, wir spielen mit ihm und er mit uns. Warum werden die Blätter eigentlich bunt? Woher wissen die Bäume, dass es Herbst wird? Verlieren alle Bäume ihre Blätter? Was wächst noch im Wald? Wir basteln uns eine bunte Blätterkrone und gehen im Wald auf Entdeckungsreise. Wer traut sich, sich unter dem Laub einbuddeln zu lassen? Und wie fühlt sich das an? Was ist essbar im Wald und wer isst/ frisst es? Können wir Tierspuren finden?

Auch im Herbst gibt es viel zu entdecken und zu erforschen. Gemeinsam begeben wir uns im Lebensraum Wald auf die Suche nach Antworten. Spiel und Spaß natürlich inclusive. 

Auch unter einem Baumstumpf gibt's was zu entdecken!
Auch unter einem Baumstumpf gibt es was zu entdecken.
raus-natur-erleben