Sommer, Sonne, Wind und Wasser

Welches Kind liebt es nicht, im Wasser zu plantschen? An diesem Vormittag steht das nasse Element und seine Bewohner im Mittelpunkt. Was können wir noch mit Wasser machen? Wo kommt es eigentlich her? Und wo geht es hin? Können wir alles Wasser trinken oder besser nicht? Wonach riecht Wasser? Gibt es auch Pflanzen im Wasser? Zum Abschluss geht es auf die Pirsch. Mit Keschern, Eimern und Lupendosen ausgerüstet, begeben wir uns auf die Jagd nach den Bewohnern. Die neugebaute rauhe Rampe am Freibad ist ideal für diesen Zweck.

Wer nach soviel Beschäftigung mit dem Thema Wasser Lust auf ein Bad bekommen hat, der kann sich dann bei einem kleinen Ausflug im benachbarten Freibad an der Schleifmühle erfrischen. Vielleicht haben einige Eltern Zeit an unserer Naturexpedition teilzunehmen und möchten dann die Gelegenheit nutzen.

raus-natur-erleben