Spuren im Schnee

Draußen ist es still geworden. Vielleicht liegt Schnee. Dick eingemummelt geht's wieder raus in den Wald. Wo sind die Tiere geblieben? Wie kommt das Eichhörnchen über den Winter? Was machen Kröte, Igel und Vögel? Welche Tiere gibt es denn noch im Winterwald? Wessen Spuren können wir im Schnee entdecken? Mit Spielen kommen wir den Geheimnissen der Tiere näher. Darüber hinaus bietet aber auch der Schnee natürlich Möglichkeiten zu spielen und zu experimentieren. So werden wir an diesem Vormittag auch erfahren, ob alle Schneeflocken gleich aussehen.

Die Winterexkursion wird zeitlich flexibel vereinbart, da es am schönsten ist, wenn Schnee liegt. Wenn Sie wünschen können wir aber die Führung auch ohne Schnee machen, dann passe ich die Führung ohne Mehraufwand gerne an. Je nach dem, wie lange wir es aushalten, kann die Führung auch kürzer als drei Stunden sein. 

raus-natur-erleben